September 26th, 2008

[Kristin] Skydiving Taupo – Tag 6

Ich habe es getan, ein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich war wirklich Fallschirmspringen. Wollte das eigentlich erst nach diesem Semester machen, aber dann hab ich mich doch schon früher dazu hinreißen lassen. Da es mein erster Sprung war natürlich im bewährten Tandem Sprungverfahren. Wie ihr euch sicher schon denken könnt wird man dabei an einen erfahrenen Springer gekettet, gebunden oder wie auch immer. Eigentlich auch nur mit Karabinerhaken. A little bit scary. xD

Skydiving Taupo

Lange Rede kurzer Sinn, rein in den Anzug, Helm auf und los gehts ins Flugzeug. Erstmal 20 Minuten fliegen auf 12 000 Fuß, das sind so umgerechnet 3600 Meter.

Skydiving Taupo

Muss ja sagen so kurz vor dem Sprung war mir schon ein wenig mulmig zumute und meine Beine haben auch ein bischen gezittert. Ich wusste ja nicht was mich erwartet. Vor allem hat mich wirklich nervös gemacht das man erst 5 Minuten vorher an den Tandem Sprungpartner festgemacht wird. Aber wenn man einmal im Flugzeug ist gibt es kein zurück mehr.

Skydiving Taupo

Ja und wie es der Zufall wollte war ich von uns 4 Springern im Flugzeug die erste die Springen musste. Na toll hab ich mir gedacht, das kann ja lustig werden. Also Tür auf Beine aus dem Flugzeug und Fallenlassen.

Skydiving Taupo

45 Sekunden freier Fall und ein Gefühl als könnte man fliegen. Glaube etwas schöneres gibt es wirklich nicht. Wir sind sogar an einem kreisrunden Regenbogen vorbeigefallen. Und dann nachdem der Fallschirm glücklicherweise aufgegangen ist nochmal 5-10 Minuten hinabgleiten. Hab leider keine Ahnung wie lange das gedauert hat, hatte total das Zeitgefühl verloren.

Skydiving Taupo

Und dann noch ein Bild nach meiner glücklichen Landung hehe. War schon irgendwie froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Ach ja das Video gibts auch noch irgendwann nachgereicht.

Danach waren wir noch bei den Wairakei Terraces. Das ist ein Thermal Valley mit dampfenden Teichen und Geysiren. Früher war das eines der aktivsten Thermalgebiete der Welt. Aus diesem Gebiet wird heute durch ein Geothermal Power Projekt 5% des in Neuseeland erzeugten Stroms gewonnen.

Wairakei Terraces

[flickr album=72157607423831738 num=10 size=Thumbnail]

3 Comments to “Skydiving Taupo – Tag 6”

  1. September 26th, 2008

    Catherine schreibt:

    Wie immer echt schöne Fotos, ihr erlebt ja ein Abenteuer nach dem anderen!

  2. September 27th, 2008

    Nancy schreibt:

    Wow, also erstmal Respekt dass du deinen Traum vom Fallschirmspringen wahr gemacht hast und herzlichen Glückwunsch dazu! 🙂 Sehr schöne Fotos vorm, vom und nach dem Sprung *g*

    Die Bilder vom Wairakei Terraces sind ja voll der Hammer.. da bin ich ja nen bisschen neidisch.. 😉 Da war es bestimmt unglaublich schön!

  3. September 29th, 2008

    Lucie schreibt:

    Ja mensch Kristin, du lässt auch irgendwie nix aus oder? 😉 Das Foto wo ihr so in der Luft hängt ist voll cool 🙂

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.