September 21st, 2008

[Karina] Mid-Semester-Break – Tag 1

Nach dem Motto: „Wir sind auf einer Insel, wir werden schon irgendwo ankommen“ haben wir unsere Tour durch die Nordinsel Neuseelands geplannt – 13 Tage querfeldein.
Los gings am 8. September gegen Nachmittag mit der Fahrt nach Coromandel Town. Eine schöne Strecke direkt am Meer entlang. Dieses viel versprechende und oft empfohlene Örtchen auf der Halbinsel Coromandel (ja, auch auf Inseln gibt es Halbinseln 😉 ) wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Doch die Enttäuschung war groß. Bei der Ankunft um 19 Uhr hatten schon sämtliche Läden zu. Da wir geplannt hatten, unterwegs bzw. in Coromandel einzukaufen, standen wir also ohne irgendwas in Coromandel da. Zum Glück hatte noch ein Restaurant offen, um wenigstens irgendwas essen zu können.
Danach ging es dann in die angesagteste Kneipe der Stadt. Sie nannte sich zumindest „The hot Pub in Town“ und hatte sage und schreibe sieben Gäste – ich bin mir sicher, die angesagteste Kneipe ist diese auf alle Fälle – aber auch nur, da es sonst keine gibt.
Die Cocktailkarte war auch mehr ein Buch, zur Cocktailzubereitung und die drei bestellte Cocktails (alles verschiedene) sahen jedoch alle gleich aus. Wahrscheinlich konnte die gute Frau nur einen – und da kann auch ein Cocktailbuch nicht weiterhelfen.

Da um 10 gar nichts mehr los war, sind wir zurück in unser Hostel und haben die restliche Route mal grob geplannt. Die Route wurde zwischenzeitlich ein paar mal wegen Zeitproblemen und hilflosen Männern (Geschichte folgt) umgeschmissen, deswegen hier mal die tatsächlich abgefahrene Strecke:

Reiseroute Mid-Semester-Break

Und nochmal in Worten:
Auckland – Coromandel Town – Whitianga – Whangamata – Tauranga – Whakatane – Gisborne – Napier – Taupo – New Plymouth – Wanganui – Wellington – Napier – Rotorua – Auckland

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.