Archiv vom Juni, 2008

Juni 30th, 2008

[Karina] Nach langem Warten…

… kam heute endlich das Visum für Neuseeland. Es sieht wohl eindeutig etwas anders aus als das der USA, enthält auch viel mehr Informationen und ist noch von Hand geschrieben, aber jetzt darf ich auch endlich nach Neuseeland zum Studieren.

Jetzt muss nur noch das Projekt fertig, ein Wiki über den MPEG-Transportstream geschrieben, 3 Klausuren geschrieben und der Rucksack gepackt werden. Und dann gehts auch schon los ans andere Ende der Welt 😉

Juni 16th, 2008

[Karina] Die Kurse sind gewählt

Gestern Abend habe ich meine Kurse gewählt und heute kam schon die Bestätigung von der AUT. Die gewählten Kurse lauten:

  • Moving Image Production
  • Web Media Production
  • Photography
  • Advanced Digital Video

Ich erwarte ein spannendes halbes Jahr in dem ich einiges lernen kann. Und vielleicht gibt es in den Kursen das ein oder andere, dass die Neuseeländer anders machen als wir hier in Furtwangen lernen. Jetzt kann das neue Semester in Neuseeland starten.

Juni 13th, 2008

[Karina] Der Countdown läuft

Heute in einem Monat sind wir unterwegs nach Neuseeland und werden wohl im Flugzeug auf dem Weg von Tokio nach Auckland sein. Irgendwie schon irre das Ganze. Jetzt hat auch unser Counter hier einen Wert weniger (die Monate sind weggefallen).

Damit auch alles klappt, wie es soll, habe ich heute endlich mal mein Visum beantragt. (Ja, die Bank braucht manchmal ein bisschen länger um ein paar Sachen zusammen zu stellen und schicken).

Die Wohnheimsplätze habe wir jetzt auch. Damit haben wir immerhin die ersten paar Monate (bis zum Ende des Semesters) ein Dach über den Kopf.

So langsam wirds ernst. Mittlerweile bin ich auch am Überlegen, was ich den so alles mitnehm. Schließlich muss ich bald Packen, da ich in der Woche vor dem Abflug noch ein paar Klausuren schreiben muss. Bis zum Abflug heißt es aber noch einiges Organisieren, Lernen, Packen und und und…