Archiv vom April, 2008

April 20th, 2008

[Kristin] AUT Offer Letter

So nun habe ich auch endlich die Offer Letter von der AUT bekommen….mit ner dicken Rechnung, den Studiengebühren. Aber nun bin ich offizell angenommen. Das heißt nun steht Neuseeland nichts mehr im Wege. Es sind ja nur noch 2 Monate und 22 Tage. Es ist kaum zu glauben. Ich denke so richtig werde ich das erst realisieren wenn ich im Flugzeug sitze. Im Moment ist das alles noch so ein bischen vernebelt und weit weg. Vor allem wenn man sich in Furtwangen befindet.

April 4th, 2008

[Karina] Die Unis schreiben

In den letzten Tagen kamen die Antworten von den Unis. Die AUT hat sich zuerst gemeldet und eine Zusage geschickt. Die Unitec hat ebenfalls eine Zusage geschickt, bietet aber fast keinen von mir gewünschen Kurs an.
Die Wahl ist eindeutig, ich habe mich für die AUT entschieden. Die Kurse sind einfach interessanter und die AUT liegt direkt in Auckland. Da kann die Unitec meiner Meinung nach nicht mithalten, obwohl… Sie liegt direkt bei Auckland.
Auch Kristin hat bescheid bekommen von den Unis und das Reiseziel und die Uni steht fest:

Neuseeland, wir kommen und freuen uns auf ein spannendes halbes Jahr an der AUT direkt am „schönsten Ende der Welt