Archiv vom Februar, 2008

Februar 25th, 2008

[Kristin] Bewerbung

Auch ich bin mitten in der Bewerbungsphase. Den DAAD Test habe ich leider nur mit 3 Bs und einem C bestanden. Hoffe aber das dies den Chancen angenommen zu werden keinen Abbruch tut. Kurse habe ich mir auch schon ein paar ausgesucht wie z.B. Photo Journalism an der AUT oder Imaging Technologies an der Unitec. Aber wir müssen uns ja eh mehr raussuchen als wir schlussendlich wählen. Morgen werde ich erstmal noch einige Sachen beglaubigen lassen und mir noch von der FH die Transcripts of Record schicken lassen. Wenn alles gut geht kann ich Ende der Woche die Bewerbung rausschicken. Überlege mich auch noch an einer Australischen Uni zu bewerben, bin mir aber noch nicht so sicher. Karina und ich sind schon ganz aufgeregt als würde es schon nächste Woche losgehen. 🙂

Februar 23rd, 2008

[Karina] Englischtests, Bewerbungschaos und anderes…

Der Englischtest ist bestanden. Ich habe den DAAD Test mit 4 Bs bestanden.
Damit sind die Bedingungen für die zwei gewählten Universitäten in Auckland hoffentlich erfüllt. Jetzt heißt es nur noch die Bewerbungsunterlagen ausfüllen und sämtliche Dokumente zusammenzustellen und beglaubigte Kopien anfertigen lassen.
Das klingt nach einem richtigen Kunststück, wenn man bedenkt, dass man aus 1000 interessante Kurse nur 3-4 wählen kann. Aktuell hab ich an einer Uni sechs gewählte Kurse und bei der anderen bin ich noch dran. Aber irgendwie sind das immernoch zu viele…