September 22nd, 2008

[Karina] Mid Semester Break – Tag 3

Am dritten Tag ging es erstmal an den Strand von Whangamata. Dort haben wir unsere ersten Surfer in Neuseeland gesehen. Weiter ging es auf der Suche nach einem Canyon, der laut ADAC-Karte recht schön sein sollte. Nach längerer Fahrt ohne irgendein Hinweisschild haben wir einfach mal angehalten und nachgefragt, nur um zu erfahren, dass die Straße, auf der wir waren so hieß. Naja, wir hatten definitiv was anderes von einem Canyon erwartet, aber so konnten wir wenigstens die Suche aufgeben und weiter Richtung Tauranga fahren.
In Tauranga waren wir erstmal bei einem Mexikaner essen und haben die Mädels, welche auch nach Tauranga kamen, getroffen. Nach dem Essen ging es weiter zum Mt. Maunganui – ein Vulkan direkt vor Tauranga Dort sollte laut Lonley Planet Blokart möglich sein. Dummerweise war die tatsächliche Stelle zum Blokart fahren etwas weiter weg und wir sind einfach dorthin.

Blokart

Was ist eigentlich Blokart? – Blokart ist Segeln an Land. Die Blokarts bekommen über ein Segel genug Geschwindigkeit um damit zu fahren und lassen sich leicht steuern. Mit genügen Wind kann man bis zu 90km/h (momentaner Rekord) erreichen.

Kristin und Sebastian sind also eine Runde Blokart gefahren.

BlokartBlokart

Nach dem Blokart-Fahren ging es weiter Richtung Whakatane, wo unser nächstes Hostel auf uns wartet. Das Hostel war gerade ein Jahr alt und wir hatten dort richtig Spaß, dass ein anderer Gast (der einzigste außer uns) sich einen kompletten Schweinskopf im Ofen gemacht hat. Der Gute wurde schnell zm Insider und wir hofften, dass wir den Schweinskopfmann nicht noch in anderen Hostels treffen.

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.