Januar 17th, 2009

[Karina] Rotorua – Geysire

Auf dem Weg nach Auckland haben wir noch einen Stop in Rotorua gemacht. Hier waren wir zwar schonmal, doch haben wir den Geysir verpasst. Dies wollten wir jetzt nachholen und so hieß es auf nach Rotorua und Nase zuhalten.

Der Geysir war „minimal“ tourisitisch angelegt, so wurde er mit Seife pünktlich um 10 gestartet und es gab jede Menge Sitzbänke drumherum.

Lady Knox Geysir

Lady Knox GeysirLady Knox Geysir

Nach dem Geysir sind wir noch durch eine aktive Vulkangegend zwischen Rotorua und Taupo gelaufen. War zwar richtig schön anzusehen, hat jedoch extrem nach Schwefel gesunken.

Waiotapu Thermal Park Waiotapu Thermal Park Waiotapu Thermal Park Waiotapu Thermal Park

Nach dem Geysir gings in meine Lieblingsstadt Taupo um eine Runde mit dem Jet-Boat zu drehen. Damit sieht man die Huka-Falls dann doch irgendwie anders wie vom Land aus. (Bilder folgen)