August 19th, 2008
[Kristin] Weekendtrip 1 – Matamata/Hobbiton
Am Freitag war es dann endlich soweit, wir haben uns ein Auto gemietet und sind am Samstag früh zu einem Wochenendausflug aufgebrochen. Linksfahren macht mir nun keine Angst mehr. Ist wirklich viel einfacher als gedacht, vor allem mit Automatik. Insgesamt waren wir dabei 16 Leute mit 3 Autos. Bei mir sind 7 mitgefahren….das heißt mein kleiner Bus war ganz schön voll. Los gings auf den Highway 1 raus aus Auckland und in Richtung Süden. Mittagspause gabs in Cambridge…lustig weil man kennt den Namen ja von ner anderen Gegend. Dann gings weiter nach Matamata, dort liegt die Hobbiton Farm mit dem Filmset. Karina hatte uns schon angemeldet, dadurch gabs 20 Prozent Gruppenrabatt, aber der Eintritt war mit ca. 22 Euro immer noch ziemlich teuer. Aber egal wir waren nun einmal da und Hobbiton ist das schon wert.
Nachdem wir alle brav gezahlt hatten, gings mit dem Bus zum Film Set. Dort gab es dann eine komplette Führung, durch den Rest von Hobbington. Eigendlich sind nur noch die Häuser wirklich zu sehen und das auch nur in weiß….aber trotzdem wirklich schön anzusehen. Die Landschaft ist unglaublich, ich weiß nun warum dort gedreht wurde. Also für alle Herr der Ringe Fans, oder auch nur jene, die den Film gesehen haben ist das nen unglaubliches Erlebnis, und vermutlich die Location wo man sich das ganze noch am besten vorstellen kann. Die Häuschen haben auf alle Fälle allen gefallen. Am Ende gab es noch eine Schafschur zu bewundern, wie das sich auf einer Schaffarm gehört. Hab ich persönlich auch noch nie gesehen, aber vielleicht findet das der ein oder andere auch ganz alltäglich. xD
Abends haben wir dann in einem Hostel in der Nähe der Waitomo Caves übernachtet. (Das war übrigens meine erste Nacht in einem Hostel überhaupt, also auch was total Neues und für 27 Dollar (13,5 Euro) auch ganz günstig.) Zum Glück war das Hostel fast leer, so das wir 16 Mann eine Schlafmöglichkeit hatten und uns einen riesen Pot Nudeln kochen konnten. Als Ölersatz hat dabei Rotwein geholfen, und Salz und Pfeffer haben wir uns bei der Bar nebenan erschnorrt. Für 15 Dollar (7 Euro) haben wir es uns dann schmecken und munden lassen und waren erst spät im Bett.
Was soll ich sagen, hab unglaublich viele Fotos gemacht, aber lade nur einige hoch, weil das Internet ist hier echt total langsam. *seufz* Aber dafür bekommt ihr nur die Besten zu sehen, was aber auch schon ne ganze Menge ist. Der Beitrag für Sonntag folgt. Irgendwie komm ich hier kaum zum schreiben, deswegen hängen die Blogeinträge leider immer ein paar Tage nach.
[flickr album=72157606824342219 num=20]
August 19th, 2008
Chris schreibt:
Hi,
schöne Fotos 😉
Was ich absolut kurios finde sind die zwei mittleren Fotos, war das eure Unterkunft, bzw. Hostel? Da bin ich echt interessiert mehr darüber zu erfahren.
Einen schönen Abend aus Berlin und weiterhin viel Spass in Neuseeland.
August 19th, 2008
blauwal schreibt:
Wie jetzt, ihr wart in Waitomo aber nicht in den Höhlen? Unglaublich… 😉
August 20th, 2008
nolli schreibt:
Echt mal schöne Bilder….bin mal gespannt auf den rest der Bilder von den Höhlen. 😉
August 21st, 2008
Nancy schreibt:
Sehr schöne Bilder!
Ich freu mich schon, wenn du wieder zu Hause in der Heimat bist und ich mir stundenlang Fotos ansehen darf *gg*
Liebe Grüße!
August 21st, 2008
Maria schreibt:
wahhhaaaa wie süüüüüß 🙂 …hach ja, man kann sich richtig ein idyllisches und friedliches leben vorstellen
August 21st, 2008
nolli schreibt:
Das muss echt schön gewesen sein…wäre echt gerne dabei gewesen