September 1st, 2008

[Kristin] Bungy Jumping Waikato River

47 Meter über dem Waikato River befindet sich die weltweit erste Bungy Sprungstelle, die auf einem freitragenden Ausleger errichtet wurde. Von dieser Plattform, die 20m über die Klippe ragt, wird dann gesprungen. Ja und was soll ich sagen, das habe ich gestern nun auch getan und das sogar zwei mal. Einmal vorwärts und einmal rückwärts in die Tiefe. Karina hat meinen ersten Sprung halb verpasst, so schnell bin ich da runtergesprungen. Konnte halt nicht ewig da an der Kante stehen. Da muss man einfach den Kopf ausschalten und springen, denn je länger du dort stehst umso größer wird die Angst vorm fallen.

Vor der Sprung Backwards Jumping

Da steh ich auf der Plattform kurz vor dem Sprung und beim Absprung hat ich wirklich richtig Angst. Weitere Bilder gibts bei Flickr. Das Schlimmste ist wirklich das Fallenlassen bzw. Abspringen. Hatte bischen Angst zu früh zu fallen bevor ich das selbst in der Hand habe…weil das Seil, was man an die Füße bekommt, zieht einen schon ein bischen runter, wenn man die paar Zentimeter zur Kante geht. Alles andere ist nur noch Adrenalin und Spaß pur…der Fall und auch das Zurückfedern (Rebound) oder auch vom Boot aufgesammelt zu werden. Glaubem jeder der in Neuseeland ist, sollte einmal Bungyjumpen, schließlich ist die Sportart hier in den 80er Jahren als erstes richtig aufgetaucht und es gibt masshaft Sprungplätze, denn nirgendswo auf der Welt hat man soviel verschiedene Locations, zwischen denen man wählen kann.

Hier könnt ihr mich beim Sprung bewundern. Die Leute da sind noch so nett und machen ein tolles Video vom Sprung. xD. Am Ende muss ich sagen, das war eins der besten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht habe und wenn wir da nochmal vorbeikommen, spring ich garantiert auch nochmal. Bekomme es ja jetzt auch jedesmal zum halben Preis. Heißt für 55 Dollar (25 Euro). Außerdem find ich die Location da auch wunderschön. Am Anfang wollte ich ja hier in Auckland springen. Aber Bungy in Taupo ist wirklich viel schöner, allein schon das Wasser hat tausend Blautöne. Aber das ist auch nicht umsonst einer der beliebtesten Bungyjumping Plätze in Neuseeland. So und nun sollte ich mal mein Assignment fertigschreiben!

11 Comments to “Bungy Jumping Waikato River”

  1. September 1st, 2008

    Jens Wiese schreibt:

    Also mehr als der Sprung hat mich ja jetzt schon fast das Video beeindruckt … Läuft das Vollautomatisch? Oder gibts da jemand der Liveschnitt und Kamera macht? Na egal.
    Du siehst ziemlich Taff aus. Ich hätte mir glaub in die Hose geschissen 🙂

  2. September 1st, 2008

    Christoph schreibt:

    Stark, aber ich glaube, ich würde mir in die Hosen machen. Echt cool, daß man das Video dazu als Erinnerung hat. Sind schließlich nur ein paar Sekunden.

  3. September 1st, 2008

    Catherine schreibt:

    Das ist ja genial mit dem Video, eine tolle Erinnerung! Aber ich glaube echt, dass ich mich niemals da runter getraut hätte. Was weiß ich, was da in meiner Fantasie wieder für Horrorszenarien abgelaufen wären wie ich auseinander reiße, meine Wirbelsäule durchbricht oder sonstwas.

  4. September 1st, 2008

    alex K. schreibt:

    voll geil… UNG GLAUB LEEEECH…
    also.. ich weiß nicht.. aber irgendwie muss man das glaube ich mal gemacht haben… sehr geil…

  5. September 1st, 2008

    Nancy schreibt:

    wow.. respekt kris.. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da garantiert nie im leben runtergesprungen wäre 😀
    das video is aber ziemlich genial! tolle erinnerung!

  6. September 1st, 2008

    nolli schreibt:

    das nen ich mal nen geilen Blick auf dem ersten Bild ;)…..als wäre es Routine für Sie einfach mal kurz darunter zu springen und dann auch noch in einer so geilen Landschaft….bin echt mal gewaltig neidisch…beim nächsten mal machen wir das zu zweit 😛

  7. September 1st, 2008

    Maria schreibt:

    ich glaube das mit der musik machen die absichtlich! da biste schon vor dem sprung matsche im kopp 😀

    aber tolles echo *hehe* …mir hat es fast die lautsprecher gesmashed 😀

    …ist echt ne coole idee von denen das auch noch aus verschiedenen kameraperspektiven zu filmen!

  8. September 1st, 2008

    Maria schreibt:

    …und ich schliesse mich den anderen an …ICH wäre nicht gesprungen *brrrr nönönö*

  9. September 4th, 2008

    Judith schreibt:

    Wow! Habs jetzt erst gesehen und gelesen.Voll geil.Toll das du dir sowas traust.Ich wäre da eher wie Catherine unterwegs. 😉

  10. September 5th, 2008

    Naaane schreibt:

    Wow, der Wahnsinn! Tippelt mit kleinen Schritten an die Kante, guckt, springt O_o Respekt!

    Liebe Grüßlis von dem ollen Nänchen 🙂

  11. […] Wir sind dort erstmal in das Wohlbekannte Hostel einzogen (wir waren ja schon für Kristins Bungee Jump dort) und am Abend ging es noch zu den Huka Falls. Das sind recht atemberaubende Wasserfälle mit […]

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.