September 28th, 2008

[Karina] Wovor hat man Angst, wenn man seine größte Angst überwunden hat?

Ja, auch ich war Bungee Jumpen. Es hat zwar ein paar Anläufe mehr gebraucht als bei Kristin, doch hatte ich auch ein anderes Ziel.

Meine größte Angst war die Höhenangst und genau diese wollte ich überwinden. Da Höhenangst reine Kopfsache ist, dachte ich mir, dass ich diese auch irgendwie überwinden kann und wählte dafür wohl eine  der intensivste Schocktherapien, die es dafür nur geben kann.
Beim ersten Versuch kam dann aber die bittere Enttäuschung. Vorne an der Absprungkante stand ich im Angesicht zu Angesicht vor meiner größten Angst und das war eine richtige Grenzerfahrung. Doch der Wille diese Angst zu bekämpfen, war da und so probierte ich es wieder und der Wille hat gewonnen. So entstanden dann auch diese folgende Aufnahmen.

Ach, und so ganz nebenbei. Das Bungee hat den Zweck erfühlt… die Höhenangst ist weg und durch das Wissen, dass ich meine größte Angst besiegen kann, haben sich auch alle anderen Ängste minimiert.

5 Comments to “Wovor hat man Angst, wenn man seine größte Angst überwunden hat?”

  1. September 28th, 2008

    Catherine schreibt:

    Echt, da habe ich großen Respekt vor! Ich hätte mich das glaube ich nie im Leben getraut. Da kriege ich ja allein von de Fotos Höhenangst!

  2. September 29th, 2008

    Maria schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!!! Finde ich große Klasse!

    Ich habe zwar keine Höhenangst, aber springen würde ich trotzdem nicht ;P

    Aber ich denke auch, dass das eine reine kopfsache ist und dass sich, wie du das sagst, dann auch andere ängste minimieren.

  3. September 29th, 2008

    Nancy schreibt:

    Na dann gratuliere ich dir mal.. 🙂
    Höhenangst kenn ich nicht, aber wie Maria würde ich vermutlich trotzdem nicht springen.. *gg*

  4. Oktober 1st, 2008

    Sarah schreibt:

    ja cool… finds toll dass du diese erfahrung gemacht hast! (ich glaub das sagen auch nur die die’s auch schon mitgemacht haben) und vor allem dass du dadurch bemerkst, dass manch andere sachen schon fast lächerlich sind, davor angst zu haben!!! Yeeeeha

  5. Oktober 16th, 2008

    Dein Cousinchen Steffi schreibt:

    WOW! Wirklich Respekt, find ich super klasse dass du dir das zugetraut hast, bin stolz auf Dich =)
    Ich kann wirklich zielstrebig von mir sagen: Ich hätte das nicht geschafft. SUPER Karina

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.