November 2nd, 2008

[Kristin] Stöckchen Number 2

Der Christoph hat ein Stöckchen geworfen und da werd ich doch auch mal antworten.

In welchem Zeitraum befindest du dich im Auslandssemester?
Juli 2008 – Februar 2009

Welche größeren Orte/Sehenswürdigkeiten außerhalb hast du bereits gesehen?
Auckland, Sky Tower, Rotorua, Taupo, Coromandel, Gisbourne, Napier, Wellington, Waitomo Caves, Hobbiton, Piha und und und……

Was möchtest Du noch sehen?
Abel Tasman Coastal Track, Christchurch, Queenstown, Dunedin, Franz Josef Gletcher, Stewart Island, Kaikura, 90 Mile Beach, Delfine, Pinguine, Unterwasserwelt, Urwald, Hängebrücken, Kiwi in der Natur, Fiji und die Südsee, LA, Las Vegas uns San Francisco.

Was war das bisher beste Erlebnis?
Fallschirmspringen und Bungee…hät nie gedacht das ich das hier so spontan mache.

Welches (deutsche) Lebensmittel suchst du noch verzweifelt?
Morzarella in Salzlauge….werd ich wohl vor Deutschland nicht mehr genießen können.

Was ist dein Lieblingskurs?
Photojournalism – war wirklich toll, nur ist es wirklich schwer mit journalistischem Ziel zu fotografieren. Man muss sich gezielt auf Menschen und Ereignisse konzentrieren. Was auch nicht einfach ist wenn die Feste, Demos, Veranstaltungen und Paraden am Wochenende sind wo man gerade am rumreisen ist. *seufz*

Ein Unterschied beim Studieren im Vergleich zu Deutschland?
Es gibt kaum Professoren, eher Tutoren und Leute aus der Wirtschaft. Und außerdem fast in jedem Fach Anwesenheitspflicht. Was es nicht ganz einfach gemacht hat, mal für ein verlängertes Wochenende wegzufahren.

Verständigungsprobleme?
Kaum außer das man lieber Coca Cola sagt als Coke. Hab ich mir schon paar komische Blicke eingefangen deshalb, keine Ahnung warum.

Wie viel Grad zeigt das Thermometer draußen gerade?
19 Grad und Sonnenschein, dadurch fühlt sich das ganze schön warm an. Hoffe es bleibt so.

Strand oder Swimming Pool?
Strand – ist ja nie weit dahin

Hier noch 2 optionale Fragen für alle Furtwangener:

Vermisst Du Furtwangen?
Nicht wirklich Furtwangen, eher die Leute.

Freust Du dich wieder auf Furtwangen?
Ja auf die Leute und viele schöne gemütliche Winterabende, im ewigen Wintersemester. Hebt ein bischen Glühwein auf! xD

Ich werf mal mein Stöcken an Stefan und Manuel.

Auf geht’s, Fragen oben kopieren, in einem eigenen Beitrag antworten und das Stöckchen an 1 bis 3 Personen weiterwerfen (natürlich auch an Nicht-FuWa Studenten im Auslandssemester erlaubt). Trackback (diesen Link kopieren!) nicht vergessen!! Ich bin gespannt wie lange wir brauchen, um alle zu erreichen.

One Comment to “Stöckchen Number 2”

  1. November 3rd, 2008

    nolli schreibt:

    kann es sein das keiner, keine auser alex sowirklich fuwa bzw personen vermisst…???

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.