November 28th, 2008

[Kristin] Unfall auf dem Campingplatz

Gestern ist es dann passiert. Nicht etwa in den Bergen, auf dem Gletscher oder im Dschungel, nein eine ordinäre Treppe war der Unfallort. Ich habe mir an der letzten Treppenstufe den Knöchel umgeknickt. Im ersten Moment dachte ich ich hab mir den Fuß gebrochen. Mein Knöchel ist auch sehr schnell angeschwollen und dick geworden. Die gute Frau von der Rezeption auf dem Campingplatz hat auch gleich einen Krankenwagen geholt. Ich dachte schon jetzt ist alles aus….ich kann die letzten Wochen in Neuseeland mit Gips verbringen. Als der Krankenwagen da war haben die erstmal alle möglichen Fragen gestellt….z.B. wie ich heiße. Gute Taktik um mich von den Schmerzen abzulenken. Dann haben sie alles abgetast und gefragt wo und wieviele Schmerzen ich habe. Na eigentlich ganz viele aber scheinbar ist doch nichts gebrochen. Dann sollte ich aufstehen und es ging sogar, also vermutlich nicht gebrochen sonst hätte ich wohl nicht mehr stehen können.                                                                                                                                      Tja aber trotzdem ist der linke Knöchel jetzt 2 mal so dick wie der rechte und ich kann mich nur noch humpelnd fortbewegen. Heute früh musste ich erstmal 2 Schmerztabletten und eine halbe Stunde den Knöchel kühlen bevor ich auftreten konnte. Toll. Dabei geht in 4 Tagen unser Abel Tasman Coast Track los. Gletscherwanderung habe ich ja schon gestrichen aber auf den Abel Tasman Nationalpark hab ich mich wirklich gefreut. Na ja mal abwarten…die nächsten Tage werd ich erstmal nicht soviel laufen. Sonst werden wir versuchen den Abel Tasman umzubuchen. Ich werd mir mal meinen Eisbeutel aus dem Kühlschrank holen und dann schlafen gehen. Hoffe der Tag morgen beginnt besser als heute. In diesem Sinn bis die Tage.

3 Comments to “Unfall auf dem Campingplatz”

  1. November 28th, 2008

    Catherine schreibt:

    Oh nein, das ist ja ärgerlich. Aber zuerst einmal gute Besserung! Und mach bloß keine Dummheiten, solange es noch nicht wieder gut ist. Nicht, dass du mit Wanderungen alles noch schlimmer machst, nur weil du dich auf den Nationalpark so gefreut hast. 🙁 Ist zwar doof, aber erstmal heilen lassen. Ich drück dir die Daumen, dass das ganz schnell geht!

    Hab übrigens eure Karten von den Cook Islands erhalten. Sind beide am gleichen Tag gekommen. Vielen lieben Danke dafür!!

  2. November 28th, 2008

    Christoph schreibt:

    Hui, das klingt stark nach Bänderdehnung. Eine Woche Pause solltest du da einkalkulieren.

    Gute Besserumg und trotzdem viel Spaß weiterhin!!

  3. Dezember 2nd, 2008

    Maria schreibt:

    Gute Besserung!!!

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.