Juli 23rd, 2008
[Kristin] Impressions on Wednesday
Heute hatte ich das erste Mal Moving Image Production. Denke das wird mein Lieblingskurs. Der Professor ist nett und wir werden insgesammt 3 Kurzfilme produzieren. Eine Montage, einen Audio/Bild Mix und am Ende einen Film mit Animationen in After Effects. Also eine Menge Arbeit aber bestimmt auch ne Menge Spaß. Werd mir gleich mal paar Ideen aufschreiben. Aber muss sagen laufen auch hier einige komische Leute rum. Es gibt z.B. wirklich Studenten die nicht wissen wo man den Film in eine Kamera einlegt. Wollten den hinten bei der Batterie irgendwo reinschieben. Oder wie das Stativ kann man oben und unten verstellen. Fand ich alles sehr lustig, aber wenn man mit ihnen in ner Gruppe ist macht man sich schon bischen Sorgen.
Karina und ich probieren schon seit ner Stunde die analoge Spiegelreflex zum laufen zu bringen. Bzw. den Film so einzulegen das die Kamera funktioniert. Weiß nicht früher hab ich das im Schlaf gekonnt und nun bekommen wir das einfach nicht hin. Glaube wir leben echt schon zu sehr im digitalen Zeitalter. Aber das ist auch nen uraltes Ding ohne das es beim schließen der Klappe den Film automatisch richtig einspult. Na ja und wenn der Film drin ist kann man einfach nicht abdrücken. Echt nen Spaß. Vielleicht gibts auch ne Kindersicherung lol.
So werde jetzt zu meinem letzten Kurs: New Media Journalism aufbrechen. Bin mal gespannt. Scheinbar hab ich den Kurs nur heute und dann erst wieder in 8 Wochen. Zwischendrin müssen wir von daheim aus arbeiten.
Juli 23rd, 2008
Ralf schreibt:
Vielleicht finden diese „komischen Leute“ euch ja auch ganz dumm, weil ihr keinen Film in eine Kamera einlegen könnt.
Wenn man das liest, macht man sich schon ein bisschen Sorgen.
btw: Super Überleitung von einem zum anderen Absatz.