August 13th, 2008

[Kristin] AUT Noho Marae ‚ 08

AUT Noho Marae ’08, ursprünglich hochgeladen von acidburnblue

Am Wochenende war nun das Noho Marae. Los gings am Freitag Nachmittag. Jeder sollte eine Speise aus seiner Heimat kochen und mitbringen. Karina und ich, haben uns dann für Apfelküchl entschieden, da alles andere mit den wenigen Kochutensilien einfach nicht möglich gewesen wäre. Mein teuer gekauftes Sauerkraut, esse ich dann wohl mal alleine. Dann wurden wir in den Regeln des Hauses unterwiesen, was z.B. einschließt das man im Haupthaus die Schuhe ausziehen muss. Weiter gings mit einer Vorstellungsrunde, wo sich was für eine Überraschung, raugestellt hat das, die meisten wieder mal Deutsche waren. Der Abend ging dann mit Abendessen sehr schnell rum und ab 21 Uhr hatten wir sozusagen Freizeit. Dann hieß es Vorglühen in 10H…die heißeste Adresse im WSA. lol Dannach gings weiter ins Danny Doolan’s, glaube den besten Irish Pub der Stadt mit Live Musik und toller Athmosphäre.
Am Samstag, ging es dann schon um 9 Uhr weiter, und wir alle waren tüchtig müde, da wir alle erst ca. um 4 Uhr Nachts im Bett waren. Einige sind auch erst Mittags aufgetaucht. An diesem Tag haben wir dann das Stick-Game, den Poi Tanz und die Jungs den Haka gelernt, den ihr im Video bewundern könnt. Abends wieder gemütliches Chillen im WSA und ich hab nochmal einen Blick in die Vesbar riskiert, wo die Marori kräftig am bechern waren. Unter anderem habe ich in Erfahrung gebracht das die Maori noch vor 2 Generationen, Menschen gegessen haben. Zwar nur ihre Feinde, und meist nur zu festlichen Anlässen aber trotzdem, OMG. Sonntag gab es dann noch nen gemeinsames Frühstück und nen Gruppenfoto. Ich muss sagen es war nen super Wochenende, vor allem auch wegen den ganzen netten Leuten. Da hat das nochmal doppelt soviel Spaß gemacht und wir haben einen schönen Einblick in die Maori-Kultur erhalten.

Leider spinnt unser Flickr Add On rum deswegen gibts hier nur das eine Foto…alle anderen wieder unter Flickr.

2 Comments to “AUT Noho Marae ‚ 08”

  1. August 18th, 2008

    Maria schreibt:

    also merken: nicht zu einem international Kochtreffen gehen an dem auch Maoris anwesend sind ;D

  2. August 20th, 2008

    nolli schreibt:

    warum hat eigentlich Kristin auf jeden Bild wo sie am Party machen ist ein halb volles Glas in der Hand? 😉

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.