August 20th, 2008

[Kristin] Weekendtrip 1 – Waitomo Caves/Waterfall

Am Sonntag sind wir dann nach dem Frühstück gleich zu den Waitomo Caves, die waren praktisch um die Ecke von unserem Hostel. Dort haben sich dann einige für Black Water Rafting entschieden und wir uns für eine einfache Besichtigung…mit Glühwürmchen gucken. Aber werde bestimmt nochmal dorthin zurückkehren, weil habe nur kein Rafting mitgemacht weil ich nicht an mein Schwimmzeug gedacht habe. Und nur in Unterwäsche ist das bestimmt nicht so toll im Neoprenanzug. War aber auch so toll. Da ja in Neuseeland Winter ist, war an dem Tag überhaupt nichts los und so haben wir drei eine private Führung bekommen, nur für uns. Fand ich schon toll. In Deutschland würde es wohl für 3 Leute keine eigene Führung geben. Na jedenfalls sind wir dann mit unserem netten Tourguide (leider ist mir der Name entfallen) in nem kleinen Bus erstmal 20 Minuten bis zur ersten Höhle gefahren. Die ganzen Insidertips und die schöne Gegend waren allein schon die 55 Dollar (27,50 Euro) für die Dreistündige Tour wert. Dann gings erstmal zur ersten Höhle wo wir unse Helme bekommen haben. Weil in dieser Höhle gabs kein künstliches Licht.

Weg zu den Waitomo Caves

Dann sind wir rein in die Höhle, den Eingang hät ich beim vorrübergehen überhaupt nicht bemerkt. Der war ganz hinter Blättern und Gestrüb versteckt. Da sind wir dann rein….und kaum waren wir ein Stück drin, hat man kaum noch etwas gesehen. Die Helmlampen waren auch nicht wirklich hell. Wir haben uns dann ein ganzes Stück in die Höhle vorgearbeitet bis wir zu einem Fluss gekommen sind. Normalweise wären wir dort in ein Boot gestiegen, aber da der Wasserspiegel zu hoch war, haben wir dann doch nur alle Lampen ausgemacht um uns an die Dunkelheit zu gewöhnen. Nach etwa 10 min war es dann soweit…die Augen hatten sich an die Dunkelheit gewöhnt und wir konnten tausende von Glühwürmchen, die unter der Höhlendecke hingen bewundern. Das ist übrigens eine andere Glühwürmchenart als wir sie aus Deutschland kennen, die gibts nur in Neuseeland und auf den Pazifischen Inseln. Der Anblick war einfach unglaublich. Leider habe ich keine Fotos davon machen können, konnte ja die Glühwürmchen nicht Blitzdingsen und Stativ hat ich auch keins dabei. Nur von den Leinen, womit die Glühwürmchen ihr Essen fangen hab ich mal ein Foto gemacht.

Waitomo Caves Weg zu den Waitomo Caves

Als letztes sind wir dann noch in eine zweite Höhle, diese war dann mehr wie so eine Touristenhöhle mit Weg und Felsformationen an der Seite.

Waitomo Caves Waitomo Caves Waitomo Caves Waitomo Caves

Zum Abschluss des Tages, sind wir noch eine halbe Stunde in Richtung Küste gefahren, um uns dort ein paar wirklich wunderschöne Wasserfälle anzusehen. Das Wetter war zwar nich so gut, aber die Wasserfälle waren auch besser als die in Triberg. xD

2 Comments to “Weekendtrip 1 – Waitomo Caves/Waterfall”

  1. August 20th, 2008

    nolli schreibt:

    die bilder sehen ja mal geil aus…..und erst Ihr drei mit Helm 😉

  2. August 21st, 2008

    Nancy schreibt:

    Das ja cool, war bestimmt voll klasse! 🙂
    Wusste gar nicht, dass Glühwürmchen ihr Essenmit Fäden fangen ^^ Sah bestimmt total genial aus da in der dunklen Höhle!

Schreib einen Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu verfassen.